Berichte 2018

Wochenende 25./26.08.2018

Medenrunde 2018 beendet
Am vergangenen Wochenende ging die Medenrunde 2018 zu Ende.

Die Damen beendeten die drei letzten Spiele mit zwei Siegen und einer Niederlage. Gewonnen wurde gegen die MSG Immenhausen und gegen Rennertehausen jeweils mit 6:0, gegen Beiseförth gab es im Nachbarschaftsduell leider eine 4:2 Niederlage.
Am Ende belegte das Team in der Bezirksoberliga den vierten Tabellenplatz mit 9:5 Punkten. Erfolgreichtste Spielerinnen in der Saison 2018 waren einmal mehr Verena Heinemann und Katja Frommann mit jeweils sechs Siegen im Einzel und Doppel. Melanie Ziesemann-Schild gewann bei ihren drei Einsätzen im Einzel alle ihre Matches.

Bei den Herren sieht es nicht so positiv aus, denn man belegt trotz des vierten Tabellenplatzes (bei sechs Mannschaften) in der Bezirksoberliga einen Abstiegsplatz, obwohl das letzte Spiel gegen Melsungen mit 4:2 gewonnen wurde.
Stefan Arbert mit drei Siegen im Einzel und Doppel war erfolgreichster Spieler. Gunter Veit und Timo Träbing holten jeweils zwei Einzelsiege.

Ergebnis U12 gemischt gegen Schwalmstadt II = 0:6
Wie schon gegen Schwalmstadt III, nun auch gegen Schwalmstadt II, musste unsere gemischte Mannschaft mal wieder gegen 4 Jungs antreten und verlor trotz toller Spiele und Ballwechsel leider zu null.


Das aller Anfang schwer ist, mußte auch die erstmals gemeldete gemischte Jugendmannschaft feststellen. Aber immerhin gab es zwei Unentschieden gegen die routinierten Mannschaften aus Homberg und Fritzlar.
Lina Veit war mit 4:2 Siegen im Einzel erfolgreich, der noch achtjährige Lukas Schild holte zwei Siege. Im nächsten Jahr klappt es bestimmt besser, da ist der Altersunterschied gegenüber den anderen Teams dann vielleicht nicht mehr ganz so groß ist wie in 2018.

_________________________________________________________________________________

Wochenende 18./19.08.2018

Ergebnisse:

U12 gemsicht gegen Schwalmstadt III = 0:6

_________________________________________________________________________________

Wochenende 11./12.08.2018

Ergebnisse:

U12 gemsicht gegen Schwalmstadt I = 0:6

IMG_6114

Herren 30 gegen MSG TSG Ahnatal = 1:5

MSG GW Immenhausen gegen unsere Damen = 0:6


_________________________________________________________________________________

Wochenende 16./17.06.2018 u. 24.06.2018

Halbzeit in der Medenrunde

In der diesjährigen Medenrunde ist zur Zeit Sommerpause, hier ein kurzer Rückblick auf die letzten Spiele.

Die Damenmannschaft belegt in der Bezirksoberliga mit 5:3 Punkten den dritten Tabellenplatz. In den beiden letzten Matches gewann man gegen Edermünde mit 5:1, das Spiel gegen Kaufungen endete 3:3 unentschieden.
Erfolgreichste Spielerin bisher ist einmal mehr Verena Heinemann, die alle ihre Einzel gewonnen hat, auch Katja Frommann war mit drei Siegen erfolgreich.

Die Herren 30 sind verspätet in die Saison gestartet, nach einem 5:1 Sieg in Gensungen verlor man in Beiseförth mit 1:5 und gegen Kaufungen mit 2:4.
Das Team spielt ebenfalls in der Bezirksoberliga und belegt aktuell mit 2:4 Punkten den vierten Tabellenplatz.
Hier glänzte Stefan Arbert mit drei Siegen im Einzel und zwei Erfolgen im Doppel.

Die erstmals gemeldete, gemischte U12 Jugendmannschaft hat bisher in vier Spielen ein Unentschieden erreicht und belegt Platz acht in der Tabelle. Den Punkt beim 3:3 gegen Homberg holten Lina Veit und Lukas Schild im Einzel sowie auch im Doppel.

_________________________________________________________________________________

Wochenende 26./27.05.2018

Damen mit ungefährdetem Sieg

Ein deutlicher 6:0 Sieg gelang unserer Damenmannschaft in Walldkappel. Das Team um Verena Heinemann gewann das Match ohne Satzverlust. Die weiteren Punkte holten Katja Frommann, Daniela Hördemann und Anika Boland im Einzel sowie im Doppel. Nach zwei Spielen hat man in der Bezirksoberliga ein ausgeglichenes Punktekonto.

Die gemischte U12 Jugendmannschaft mußte in Körle antreten und verlor dort leider mit 1:5, wobei Emma Dieling ihr Match gewann. Die Kids, die ja bekanntlich in dieser Saison ihre ersten Medenspiele austragen, werden sich in den nächsten Spielen bestimmt noch steigern.


gastmannschaft_2

_________________________________________________________________________________

Wochenende 28./29.04. und 05./06.05.2018
Start der Medenrunde 2018

Die diesjährige Medenrunde hat für unsere
Damen am Wochenende begonnen.

Im ersten Spiel der Bezirksoberliga war die zweite Mannschaft des TC 31 Kassel zu Gast, die jedoch an diesem Tag zu stark für unsere Mädels war. Im Einzel gewann lediglich Verena Heinemann ihr Match in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:3.
Die beiden Doppel wurden leider knapp verloren, doch insgesamt war der Sieg für die Gäste verdient.

Die
Herren 30 haben ihr erstes Match am 10.6.2018.

Jugend U12 gemischt

Erfreuliches gibt es von der Jugendabteilung zu berichten, denn nach langer Zeit nimmt in diesem Jahr erstmals wieder eine Mannschaft am Spielbetrieb teil. Mit sehr viel Engagement konnte unser Sport- und Judendwart Marco Dieling in den letzten Jahren einige Kinder für unseren schönen Sport begeistern, so daß eine gemischte Mannschaft U12 gemeldet werden konnte. Im ersten Spiel ging es gleich im Nachbarschaftsduell gegen den TC Gensungen, welches mit 2:4 verloren wurde. Da ja bekanntlich aller Anfang schwer ist, kann es in den nächsten Spielen nur besser werden. Im Einzel gewann Lina Veit und im Doppel holte Lina zusammen mit Lukas Schild den zweiten Punkt. Weiter spielten noch Lena Heinemann, Nele Husemann, Emma Dieling sowie Marie Schild.